Welpentest für den G-Wurf

Heute stand der obligatorische Welpentest von unserem G-Wurf auf dem Plan. Mein größter Dank geht an Steffi. Danke, dass du den weiten Weg auf dich genommen und meinen G-Wurf getestet hast. Der Wettergott meinte es heute besonders gut mit uns. Die Kleinen schlafen jetzt erstmal und verarbeiten die Eindrücke.

Es ist immer wieder spannend, wie Jemand „Fremdes“ die Welpen einschätzt. 9 Welpen, die nicht unterschiedlicher sein können. 9 kleine Seelchen, die zum Teil schon sehr selbstständig sind und zum Teil ganz sehr die Nähe der Menschen suchen und auch benötigen. Wir hatten von Apportiermeister bis hin zu geringer Begeisterung fürs Apportieren alles dabei. Alle kamen sehr gut mit den haptischen, akustischen und optischen Reizen zu recht und waren zum Teil sehr zu begeistern. Das fremde Testgelände wurde zum Teil weiträumig und zum Teil auch sehr intensiv an manchen Totholzstellen untersucht. Die Jungs und Mädels hatten auf jeden Fall viel Spaß.

Die Verteilung der Rüden macht es mir sehr einfach, denn meine Vorüberlegungen wurden durch den Test heute bestätigt. Über die Mädels grüble ich dann heute nochmal.

Hier ein paar Impressionen:

 

Nach 8 aufregenden und spannenden Wochen neigt sich die schöne Zeit dem Ende. Nach einer anstrengenden Geburt und der Sorge um die Mama aufgrund der Not-OP, haben sich alle 9 Welpen zu wunderbaren kleinen Seelchen entwickelt. Jeder Welpe ist auf seine eigene Art und Weise etwas ganz Besonderes und wird mir wahnsinnig fehlen. Lucy hat sich nach der schweren OP und den letzten Wochen der Aufzucht wieder wunderbar erholt und erfreut sich über jede Portion Futter außerplanmäßig. Ich bin überaus glücklich, dass sie weiterhin an unserer Seite ist und sie den ganzen Frühling-Sommer-und-Herbst mit zum Angeln darf. Besonders traurig bin ich jedoch, dass sich der Kreis hier schließt.

  • Veröffentlicht in: News