E-Wurf

Wurfdatum: 07.02.2019
Wurfstärke Rüde/Hündin: 1 Rüde (schwarz), 1 Rüde (liver), 3 Hündinnen (schwarz)
Standardzucht

Vater: Almanza Floor Filler                 

Almanza Face The Fact

Steelriver Could it be Magic

Loch Na Keal of Glen Sheallag at Branchalwood

Steelriver Catch the Breeze

Almanza Action for Reaction

Almanza I Hate Mondays

Almanza Twentyfour Carat

Whizzbang´s Pina Colada

Almanza I Hate Mondays

Almanza Far & Flyg

Almanza Glossy Amethyst

Almanza Sweet Georgia Brown

Almanza Chasing Rainbows

Almanza Shoot Baby Shoot

Mutter: Almanza Retro Chic, geb. 08.10.2011          

Klokkerasen´s   Cool Design

Toffedreams   Mark Eleven

Toffedreams   Micmac Pow-Pow

Almanza Seven   Eleven

Klokkerasen´s   Xellent

Branchalwood Aylancoll

Klokkerasen´s Lilje

Almanza Chic N´Chocoholic

Tarpilens Sogno Di Cioccolata

Caci´s Hell   Of A Lot

Tarpilens Artemis

Almanza Pleasure N´Play

Almanza Roundabout

Almanza Playing With Fire

Ville und sein Frauchen Ulrike habe ich bereits vor Jahren kennenlernen dürfen. Bereits damals gefiel mir Ville sehr und ich plante ihn für einen Wurf bei mir ein. Eigentlich war Anfang 2019 ein Wurf mit Moon geplant, aber da das Decken zum 2. Mal nicht geklappt hatte (auch ein Deckrüde sollte fit gehalten werden), musste ich mich schnell umentscheiden. Da Ville einen ähnlichen Stammbaum wie Diablo hat, fiel mir die Entscheidung umso einfacher. Und er hat mich sehr von seiner gesamten Art überzeugt.

Aus diesem Wurf sollte ein Rüde in meinem Mitbesitz bleiben. Das gelang auch Anfangs sehr gut, aber leider musste er in eine neue Familie ziehen. Er hat aber die beste Hundemama der Welt bekommen.

Als die Welpen geboren wurden, hatte ich gehofft, dass kein brauner Rüde dabei ist. Aber dem war nicht so. Die ersten 6 Wochen hielt ich stand. Der kleine Mann hat Aufmerksamt bekommen und ich versucht nicht daran zu denken, dass er mal bleiben sollte. Aber dann kam Tag X und der Welpentest.

Genau dieser Blick war es und um mich war es geschehen. Den Welpentest hatte er mit Bravour gemeistert. Er durfte erstmal bleiben. Und man glaubt es kaum, es gab für ihn tatsächlich keine Interessenten, die ihn als Retriever-Familienmitglied wollten.

 

Rüden

Glow After Dark Expect The Unexpected „Meeko“

schwarz, HD A1 (A1/A1), ED frei/frei

 

Glow After Dark Enough for Me „Dibsi“

liver (bbEE – reinerbig liver), HD B2 (B2/A2), ED frei/frei, Augen (RD, PRA, Katarakt) frei, Gonio frei

Prüfungen: JAS (Corona), APD A, Formwert „V“

ZZL: tauglich für die Standardzucht ohne Auflagen

 

Hündinnen

Glow After Dark Everlasting Love Ella „Ella“

schwarz, HD A2 (A2/A2), ED frei, Augen (RD, PRA, Katarakt) frei, Gonio nicht frei (kurze Trabekel/Gewebebrücken)

  • wird als Rettungshund ausgebildet

 

Glow After Dark Exotic Pina Colada „Abbey“

schwarz, HD B2 (A2/B2), ED frei/frei, Augen (RD, PRA, Katarakt) frei, Gonio frei

 

Glow After Dark Every Beat of My Heart „Banu“

schwarz