Diablo

Almanza Combat Controller

Diablo beim Foto-Shooting (37)

geb.: 17.10.2008     verst. 27.08.2018
Züchter: Ragnhild Ulin, Susanne Karlström, Eskilstuna (Schweden)
Farbe: bbEE (reinerbig liver)
HD: A2/A2
ED: frei
PL: frei
RD: frei
PRA: frei
HC: frei
Gonio: nicht frei (kurze Trabekel, Gewebebrücken)
Zuchtzulassung: tauglich für die Standardzucht
Auflage: Deckpartner muss Gonio frei sein
Ahnentafel

Almanza Cruise Control Inkwells Wild Guess Belsud Black Taurus
Inkwells Guess My Name
Almanza Chocolate Caramel Caci`s Hell Of A Lot
Almanza Mad About Chocolate
Almanza Sweet Georgia Brown Almanza Chasing Rainbows Almanza William The Conqueror
Almanza Mad About Chocolate
Almanza Shoot Baby Shoot Ryegate´s Son Of A Gun
Almanza Playing With Fire

Prüfungen: WT, FW, BHP A/B, APD/A
Ausstellungen: JCAC, 4 x V 1 (VDH/DRC), 7 x RCAC, 3 x CWC, 1 x CACIB, 1x RCACIB, 2 x BOS
Titel: Polnischer Champion

Beschreibung
Diablo kam 2008 zu uns. Dieses Jahr war gesundheitlich sehr schwer für mich. Umso mehr habe ich mich über den Rüden gefreut. Er ist liebenswert mit einer sehr hohen Unterordnungsbereitschaft. Diablo liebt die Arbeit. Egal ob mit Dummy oder Wild. Seine Passion ist die Suche. Er arbeitet hoch konzentriert und zeigt eine sehr hohe Ausdauerbereitschaft.
Mit 13 Monaten bestand er die Ausbildung zum Therapiehund. Seitdem darf er mich regelmäßig in die Schule oder zur Therapie mit Kindern begleiten.
Ein Leben ohne diesen Rüden kann ich mir nicht mehr vorstellen.

IMG_7848

 

Am 01.02.2016 kam sein Nachwuchs aus der Verpaarung mit Almanza Retro Chic zur Welt (3/1 schwarz; 1/1 liver). Aus dieser Verpaarung haben wir Merida behalten.

 

Update: Wie ich einmal schrieb „Ein Leben ohne ihn kann ich mir gar nicht vorstellen“. Und so ist es auch. Egal ob ich zu Veranstaltungen vom DRC fahre oder zu Vorlesungen, so war ich doch immer froh, einen vierbeinigen Wackeldackel mit zu nehmen. Diablo war immer froh, dabei sein zu können. Mir fehlt die Zeit. Nichts macht mehr so viel Spaß wie mit ihm damals.