F-Wurf

Unser F – Wurf wird Anfang Mai 2021 erwartet.

Heaven – Glow After Dark Between Heaven and Earth – wurde am 07.03.2021 von Easy Amyflatt gedeckt. Ich danke seiner Besitzer, Michaela Jancova, dass sie mir diesen Wurf ermöglicht. Easy lebt in Brno (CZ). Aus dieser Verpaarung werden nur schwarze Welpen erwartet.

Der Ultraschall am 30.04.2021 bestätigte dass wir unseren F-Wurf Anfang Mai 2021 erwarten.

        x        

Für Heaven habe ich lange nach einem passenden Deckpartner gesucht. Dann kam auch mein Studium dazwischen, so dass ich ihren geplanten Wurf immer wieder verschieben musste. Warum habe ich mich für Easy entschieden? Vor einigen Jahren habe ich einen für mich optimalen Rüden gefunden. Er gewann damals die Championklasse und wurde BOB. Diesen Rüden hatte ich mir schon für Hope, die gleichfalls die Championklasse an diesem Tag gewann, gewünscht. Der Rüde ist mittlerweile 10 Jahre, also optimal, steht jedoch nicht mehr zum Decken zur Verfügung. Da ich aber gern diese Linie haben wollte, habe ich mich auf die Suche nach einem Nachkommen von besagtem Rüden gemacht. Eine Züchterin in CZ hat eine Tochter von ihm und verpaarte vor 4 Jahren ihre Hündin mit einem Rüden in Schweden. Dieser Wurf interessierte mich damals schon und so nahm ich Kontakt mit Petra K. auf. Und zu meinem Glück waren 2 Rüden aus diesem Wurf bereits Deckrüden und so nahm das Ganze 2020 seinen Anfang.

Doch dann kam Corona. Also wieder den Wurf verschieben. Im Dezember 2020 sollte Heaven erneut läufig werden und ich wollte ihre Wurfplanung nicht erneut ändern. Dann wurde sie nicht läufig und wir befanden uns wieder im Lockdown. Ich war schon verzweifelt und wollte auch in der Kürze der Zeit nicht den Deckpartner wechseln. Eine Alternative habe ich zwar selbst (E-Wurf), aber das war nicht das, was ich wollte. Und es kam wie es kommen musste. Die Grenzen nach und von CZ wurden geschlossen und Heaven läufig.

Natürlich freute sich Michaela ebenso auf diese Verpaarung und so haben wir eine Möglichkeit gefunden, die Verpaarung dennoch zu machen.