Jahresrückblick 2020

Ich könnte den Beitrag damit anfangen, wie viel schlechtes uns Corona 2020 gebracht hat. Aber das spare ich mir hier.

2020 war ein etwas anderes Jahr. Die viele Freizeit haben auf jeden Fall unsere Hunde genossen. Wir haben viel trainiert, ganze zwei Ausstellungen besucht und mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossen. Die Prüfungssaison war etwas ausgedünnt, aber unser Rüde Dibsi hat alles an Prüfungen geschafft, was ich wollte. Er erhielt beim Formwert ein Vorzüglich, bestand die Corona-JAS und die Dummyprüfung A mit vorzüglichem Ergebnis. Jetzt benötigen wir nur noch den Wesenstest, damit er mich im therapeutischen Bereich unterstützen kann. Aber das wird sich wohl aufgrund der wenigen Terminen, mit den viel zu vielen Nachfragen, noch etwas hinziehen.

Aufgrund Corona konnten wir zweimal mit Moon nicht zum Decken fahren. Wir werden es Mitte 2021 noch einmal probieren.

Hope und Miia geht es sehr gut. Sie erhalten einmal im Jahr einen rundum Alterscheck. Ansonsten dürfen sie mich gerne noch zur Jagd oder zum Dummytraining begleiten und ein glückliches Rentnerleben bei uns genießen.

Da ich Mitte 2020 mein Studium erfolgreich abschließen konnte, habe ich jetzt auch wieder mehr Zeit für die Jagd. *eigentlich* Wir haben aber nur eine Gesellschaftsjagd auf Enten geschafft. Dafür waren Moon, Heaven und Dibsi sehr erfolgreich. Und bei einem Kurztrip ins Ausland konnte ich mit Merida an einer Kaninchenjagd teilnehmen. Obwohl wir nur sehr wenig zusammen trainiert haben, hat sie gezeigt, was sie kann. Ich freue mich immer wieder, wenn mich Jäger um meine Hunden bitten. Hier dürfen sie das zeigen, wofür sie über Jahre gezüchtet wurden. Leider konnten viele jagdliche Prüfungen nicht statt finden, so dass wir auf 2021 hoffen.

Und während ich mit den Hunden trainiere, begleitet unser Lucy-Kind ihr Herrchen beim Angeln. Trotz unser vielen Umbaumaßnahmen im und am Haus, kam es doch 2020 häufiger vor. Ob wir Lucy noch beibringen können, Fische zu jagen?

Insgesamt wünschen wir uns Gesundheit. Gesundheit für die Hunde, für uns und alle, die wir kennen, damit wir die etwas andere Zeit gut überstehen.

• Veröffentlicht in: News