16.04.2016 war unser Prüfungstag

Meine Erstgezogene Hündin. Was bin ich stolz. Es entstand in mir der Wunsch, unser Moonkind auf der Dummy-A-Prüfung zu führen. Also ganz viel trainiert und schnell mal angemeldet. Da Moon ein sehr arbeitsames Hundekind ist, wollte ich nicht nach einer zweistündigen Fahrt gleich die Prüfung laufen. Die Gefahr, ihr Arbeitswille könnte ihr im Wege stehen, war zu groß. Also haben wir gleich noch vorher uns für die Begleithundeprüfung angemeldet. Die letzten zwei Wochen zweifelte ich nochmal richtig, denn sie hatte völlig vergessen, was Leinenführigkeit heißt, wohlwollend ihrer Läufigkeit geschuldet. Sie ist ein absolutes Nasentier und das hatte sie dann auch gleich am Samstag gezeigt.

Dennoch haben wir am Samstag gleich 3 Prüfungen bestanden, die Begleithunde Teil A und B sowie im Anschluss die Dummyprüfung A mit dem zweiten Platz.

Zur Begleithundeprüfung werden wir sicherlich nochmal antreten, wenn wir wieder wissen, wofür eine Leine und die Ohren da sind. Aber ein Trost bleibt mir. Ihre Mama hat auf dem gleichen Gelände die BHP A bestanden und bei ihr war genau das gleiche Problem. Die Nase bekam sie nicht vom Boden. Und Miia läuft bei mir nur Fuß mit und ohne Leine. Naja, liegt vielleicht in der Familie.

Moon 14 Monate1

  • Veröffentlicht in: News