JAS am 02.10.

Wenn man mir vor 6 Monaten, im letzten Jagdjahr gesagt hätte, dass ich mich unbedingt um Haarwild für die kommende Prüfungssaison kümmern müsste, hätte ich demjenigen einen Vogel gezeigt.

Aber: Man rechnet mit dem Geburtsdatum der Hunde aus dem G-Wurf und stellt fest, die Prüfungssaison, Frühjahr 2023, werden wir mit der JAS aufgrund des Alters der Hunde nicht mehr schaffen. Also Plan geschmiedet, in der Tiefkühltruhe geschaut, sich an den Kopf gefasst und festgestellt „Das schaffen wir nie.“

Was solls. Es ist „nur“ eine Sichtung. Also Meldung raus.

Wir konnten tatsächlich nur mal eine Schleppe mit Federwild ziehen und sie mal in ein Apport schicken. Haarwild hatte ich leider keins mehr. Nach dem ich dann aber kurzfristig Prüfungswild erhielt (bin ja nur 500 km dafür gefahren), war schon mal eine Sorge weniger.

Am Ende: Ich bin absolut begeistert. Glow After Dark Givenchy Amarige Nuage hat am 02.10. erfolgreich an der JAS teilgenommen. Mit 9 Monaten hat sie begeistert gezeigt, wie schussfest sie ist und was für ein Ansporn sie hat. Sie wird demnächst ihre Seite bekommen und da werde ich mal von ihrer jagdlichen Arbeit und der JAS berichten.

  • Veröffentlicht in: News